2024-11-14 10:16 full-time Administration, Finanzen, Verwaltung Landesdirektion Sachsen https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/thumbs/c7ec5ae33c8ddf09fd142d2463c22c57d61111ab.jpg 3EE4966B72 https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/thumbs/c7ec5ae33c8ddf09fd142d2463c22c57d61111ab.jpg Stauffenbergallee 2 Dresden 01099 DE

Bürosachbearbeiter / Bürosachbearbeiterin Landarztgesetz (m/w/d)

Arbeitsort: Stauffenbergallee 2, 01099 Dresden
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Über uns

Die Landesdirektion Sachsen (LDS) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bürosachbearbeiter Landarztgesetz (m/w/d), befristet bis 30. September 2026 nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG), Vollzeit/Teilzeit möglich, EG 6 TV-L, Dienststelle Dresden
 
Die LDS mit ca. 1.600 Bediensteten an den drei Standorten Chemnitz, Dresden und Leipzig ist ein wichtiger Teil der Staatsverwaltung und eine der größten Behörden des Freistaates Sachsen.
 
Das Referat 29 gehört zur Abteilung 2 – Inneres, Soziales und Gesundheit – und ist als Sächsisches Landesprüfungsamt für akademische Heilberufe die zentrale Prüfungsbehörde für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie sowie der Ausbildung zum Psychotherapeuten im Freistaat Sachsen.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in den nachfolgenden Aufgabenbereichen:

  • Pflege und Betreuung des Fachinformationssystems (FIS) sowie der Internetseite zum Landarztgesetz
  • Organisatorische Planung und Durchführung der Auswahlverfahren für die Zulassung zum Medizinstudium im Rahmen der Vorabquote nach dem Sächsischen Landarztgesetz
  • Überwachung des Einhaltens aller Vertragsbestandteile zum Sächsischen Landarztgesetz sowie Unterstützung beim Vollzug von Vertragsverletzungsverfahren
  • Bearbeitung der Prüfer- und Aufsichtsvergütung der Kommission im Auswahlverfahren für die Landarztquote sowie für Prüfungen nach den Approbationsordnungen für Ärzte, Zahnärzte, Apotheker und Psychotherapeuten

 Darüber hinaus übernehmen Sie die Abwesenheitsvertretung im Vorzimmer der Abteilung 2.
 
Wir bieten Ihnen

  • hybride Arbeitsmodelle und flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrer Work-Life-Balance passen
  • faire Vergütung nach den Regeln des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 6 (Entgelttabelle TV-L 2023, siehe TdL: TV-L (tdl-online.de)
  • Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit einem kollegialen Team und freundlichen Vorgesetzten
  • Job-Ticket für den ÖPNV
  • Gesundheitsleistungen und Teamevents
  • die Möglichkeit zur fach- und hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit als Mitglied des Verwaltungsstabs der Landesdirektion Sachsen zum Schutz der Bevölkerung im Katastrophenfall

Sie bringen mit

  • eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten oder zum/r Verwaltungswirt/in (Laufbahnausbildung für die Laufbahngruppe 1, Einstiegsebene 2, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung) oder
  • einen erfolgreichen Abschluss der Angestelltenprüfung I bzw. einen erfolgreichen Abschluss zum/zur Kommunalfachangestellten (VWA) oder
  • einen erfolgreichen Abschluss zum/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit der Wahlqualifikation Verwaltung und Recht oder mindestens zweijähriger Berufserfahrung in Behörden der öffentlichen Verwaltung oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Rechtsanwalts-, Justizfach- oder Sozialversicherungsfachangestellten.

Von Vorteil ist:

  •  eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst.

Ihre Bewerbung

Die Stelle ist der zweiten Einstiegsebene der Laufbahngruppe 1 (ehemals mittlerer Dienst) zugeordnet.
 
Die Befristung erfolgt nach § 14 Abs. 2 TzBfG. Bewerber/innen, die bereits in einem befristeten bzw. unbefristeten Beschäftigungsverhältnis mit dem Freistaat Sachsen stehen oder gestanden haben, können für die Stellenbesetzung nicht berücksichtigt werden. Ausbildungszeiten sowie Zeiten im Beamtenverhältnis auf Widerruf beim Freistaat Sachsen sind hiervon ausgenommen.
 
Die Sächsische Staatsverwaltung setzt auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters, der Religion oder der Identität. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in Ihrer Bewerbung.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.). Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 29DD/01/24 bis zum 8. Dezember 2024 per Mail (bitte Anhänge im pdf-Format beifügen) an:
bewerbungen@lds.sachsen.de
 
oder per Post an:
 
Landesdirektion Sachsen
Referat Personal
Altchemnitzer Straße 41
09120 Chemnitz
 
Für weitere Fragen können Sie sich auch gerne direkt an Frau Fuchs wenden: Tel: 0371/ 532 1262
 
Informationen zum Zugang für verschlüsselte / signierte E-Mails / elektronische Dokumente sowie elektronische Zugangswege finden Sie unter: www.lds.sachsen.de/kontakt
Ihre Daten werden von der Landesdirektion Sachsen in Erfüllung ihrer Aufgaben gemäß den geltenden Bestimmungen zum Datenschutz verarbeitet. Weitere Informationen über die Verarbeitung der Daten und Ihre Rechte bei der Verarbeitung der Daten finden Sie unter dem Link www.lds.sachsen.de/datenschutz sowie in den dort eingestellten Informationsblättern.
 


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Jobangebote

aus den Branchenkategorien: Administration, Finanzen, Verwaltung