Finanzbuchhalter / Controller / Lohnbuchhalter (m/w/d)
Arbeitsort:
Schmoler Weg 4,
02625 Bautzen
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Wir suchen Verstärkung im Bereich der Verwaltung. Wenn Sie eigenständig, gewissenhaft und zahlenaffin sind und es auch gern genau nehmen, sind Sie bei uns genau richtig.
Ihr Profil:
- abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- oder nachweislich fundiertes Fachwissen in den Bereichen Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung
- fachspezifische Ausbildung zum Steuerberater/in / Steuerfachangestellte/n von Vorteil
- routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- strukturiertes, zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten und sehr gute analytische Fähigkeiten
Ihre Aufgaben:
- Debitoren-/ Kreditoren-/ Anlagen-/ Lohnbuchhaltung
- Statistik/ Controlling
- Vorbereitung, Unterstützung und Nachbereitung bei den Pflegesatzverhandlungen
- Mitarbeit bei der Erstellung und Prüfung des Jahresabschlusses sowie bei internen / externen Prüfungen durch Ämter und Behörden
- Kontrolle des Forderungsmanagements und Mahnwesen
- als Vertretung: Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- als Vertretung: Heimabrechnung
Unser Angebot:
- verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
- motiviertes und zukunftsorientiertes Team
- übergesetzlichen Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr
- leistungsgerechte Vergütung entsprechend AVR Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen, zzgl. Jahressonderzahlung
- zusätzliche Altersvorsorge (EZVK) mit hohem Arbeitgeberanteil
- Kinderzuschlag
- Vollzeit (ab 01.01.2023 Vollzeit = 39 h/ Woche gemäß AVR Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen)
Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte, vorzugsweise per E-Mail, an Herrn Röder (verwaltungsleitung@pflegeheim-bautzen.de).