2024-10-08 10:20 full-time Administration, Finanzen, Verwaltung Stadt Radeburg https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/thumbs/7d0f5ac9e1793ccd976e3bc98fb6fd872e254ff5.jpg 6A5665AA4B https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/thumbs/7d0f5ac9e1793ccd976e3bc98fb6fd872e254ff5.jpg Heinrich-Zille-Str. 6 Radeburg 01471 DE

Leiter Eigenbetrieb Wasser/Abwasser (m/w/d)

Arbeitsort: Heinrich-Zille-Str. 6, 01471 Radeburg
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: 01.12.2024

Bei der Stadt Radeburg ist zum 01.12.2024 eine Stelle als Leiter Eigenbetrieb Wasser/Abwasser (m/w/d) zu besetzen.

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA). Die Einstellung erfolgt unbefristet in Vollzeit mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden. Die Vergütung richtet sich nach den tarifrechtlichen Bestimmungen (TVöD/VKA) und erfolgt in Entgeltgruppe 9c bei Erfüllung der entsprechenden Voraussetzungen.

Ihr Anforderungsprofil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft (Bachelor, Master, Dipl.-Ing. oder vergleichbar)
  • umfassende und fundierte Kenntnisse in den anzuwendenden tätigkeitsspezifischen Rechtsgrundlagen, im öffentlichen Haushaltsrecht sowie im Eigenbetriebsrech
  • wirtschaftliches, strukturiertes und sehr gutes analytisches Denkvermögen
  • Verständnis für technische Zusammenhänge
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, GIS), Kenntnisse in der Software von adKOMM sind von Vorteil
  • hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fähigkeit zum selbständigen, verantwortungsvollen und gewissenhaften Arbeiten, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität
  • Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung und zur Leistung anfallender Mehrarbeit
  • Führerschein Klasse B

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Erstellung von Grundsatzdokumenten und Ablaufplanung für die Gründung des Eigenbetriebes, sowohl organisatorisch als auch betriebswirtschaftlich
  • Aufstellung und Fortschreibung von Konzeptionen des Eigenbetriebes sowie mittel- und langfristigen Planungen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsplanungen
  • Überwachung der Einhaltung rechtlicher Grundlagen der Trink- und Abwasserbewirtschaftung
  • Erarbeitung von Gebührenkalkulationen und Satzungen
  • Steuerung und Koordinierung des Aufgabenbereiches einschließlich der Wahrnehmung von Unternehmerpflichten in enger Abstimmung mit dem Betriebsleiter
  • Bearbeitung aller wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten im Aufgabengebiet (z. B. Erstellung Wirtschaftsplan, Förderangelegenheiten, Kosten- und Rechnungsbearbeitung, Steuerangelegenheiten, Bilanzen, Jahresabschlüsse)
  • Auswahl und Organisation sowie Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren für Ingenieur-, Architekten- und Bauleistungen in enger Abstimmung mit dem Betriebsleiter
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion einschließlich Abnahme und Gewährleistungsbelange für alle Maßnahmen im Aufgabengebiet
  • Bearbeitung von Verwaltungs-, Rechts- und Grundsatzangelegenheiten inklusive Gremienarbeit

Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine Einarbeitungszeit
  • tarifgerechte Vergütung
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (betriebliche Altersvorsorge)
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Arbeitstage Urlaub im Kalenderjahr
  • Fortbildungsmöglichkeiten

 

Wenn wir Ihr Interesse an dieser Tätigkeit geweckt haben, dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse über Berufs- und/oder Studienabschluss, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) bitte an die

Stadt Radeburg
Bürgermeisterin
Heinrich-Zille-Straße 6
01471 Radeburg

oder per E-Mail an rathaus@radeburg.de.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund IT-sicherheitstechnischer Belange per E-Mail übermittelte Bewerbungen ausschließlich im pdf-Format im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Wir weisen darauf hin, dass Kosten, die mit der Bewerbung verbunden sind, nicht erstattet und Bewerbungsunterlagen nur in einem ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können. Anderenfalls werden diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Zudem erklären Sie sich mit Ihrer Bewerbung einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und elektronisch gespeichert werden. 

Es erfolgt keine schriftliche Eingangsbestätigung. Bewerber, die nicht berücksichtigt werden, erhalten eine schriftliche Information.

Ritter, Bürgermeisterin


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Jobangebote

aus den Branchenkategorien: Administration, Finanzen, Verwaltung